Fotografin Annika Wilzeck

Ich dachte ich werde Hochzeitsfotografin. Doch Familien und Kinder berühren mein herz einfach so viel mehr.

Hallo.

Ich bin Annika!

Meine größte Freude ist es, euer Familienglück festzuhalten und für euch und eure Kinder Erinnerungen zu schaffen, die ihr euch in 20 Jahren noch gemeinsam anschaut. Es geht nicht um perfekte Fotos, sondern um perfekte Momente.

1.

dank einer Freundin und ihren Kindern bin ich heute fotografin.

2.

Ich bin schwabe. mein freund Kolumbianer. die perfekte Mischung.

3.

ich nehme mich selbst nich immer allzu ernst. Das hilft besonders bei Kindershootings.

4.

Ich bin ehrenamtliche Sternenkindfotografin für dein Sternenkind.

Im Familienalltag gehen diese kleinen Momente so schnell vorbei. Und leider werden sich die Kinder daran kaum erinnern können. Deshalb möchte ich mit meinen Bildern Kindheitserinnerungen festhalten - für die Kinder und die Eltern. Ich fotografiere in angeleiteten Familiensituationen, also beim Spielen in der Natur oder beim Kuscheln auf dem Sofa. Dabei muss niemand in die Kamera schauen, viel wichtiger ist es, dass ihr euch anschaut.

So entstehen Bilder, die euch und eure Kinder noch lange begleiten werden. Und das macht mich unglaublich glücklich. Denn so kann sich jedes Kind die Geborgenheit und Liebe seiner Familie auch als Erwachsener immer wieder vor Augen halten.

Mit meiner Kamera halte ich Momente fest, deren Wert du in dem Moment noch nicht fassen kannst.

Annika Wilzeck Fotografin

Wie ich fotografiere

Seit 2015 fotografiere ich regelmäßig Kinder und liebe es. Anfangs waren es hauptsächlich die Kinder einer Freundin. Bald auch die Kinder aus ihrer Tagespflege. Und ohne es zu wissen wie, kamen immer mehr Familien und Kinder dazu. Ich habe schnell festgestellt, dass es für mich nichts schöneres gibt, als die Verbundenheit, Geborgenheit und Liebe einer Familie festzuhalten. Der liebevolle Blick einer Mama zur ihren Kindern oder die sanfte Umarmung eines Papas, der sein Kind tröstet.

Ich zeige euch die Liebe und natürliche Schönheit eurer Familie!

Annika-Wilzeck-Neugeborenenfotografin-Mainz-Wiesbaden

Meine Erfahrung

2014 habe ich meinen ersten Foto-Workshop belegt. Fotografiert habe ich jedoch auch schon vorher. Nur meine Selbstzweifel hielten mich lange davon ab, an mich und meine Arbeit zu glauben. Dank unzähligen weiteren Weiterbildungen, Workshops und unentgeltlichen Fotoshootings habe ich mich 2020 endlich getraut, mein Gewerbe anzumelden, an mich zu glauben und den nächsten Schritt zu gehen. Ich habe mich spezialisiert auf die Familien- und Kinderfotografie.

Seit 2020 durfte ich Familienerinnerungen für über 150 Familien festhalten. Dabei habe ich so unglaublich viel gelernt und meine Trickkiste wächst mit jedem Fotoshooting.

Familienmomente und Kindheitsmomente auf natürliche Art und Weise vor der Kamera geschehen zu lassen, ist meine Leidenschaft.

Welche Familienerinnerungen darf ich für euch festhalten?

Schreib mir

Cookie Consent mit Real Cookie Banner