Familienfotos_Mainz_Wiesbaden

Eure Familienerinnerungen

Lebensfrohe Familienfotos in der Natur, in und um Mainz & Wiesbaden

Wild, beobachtend, neugierig, zurückhaltend, aufgeschlossen oder schüchtern.

Jedes Kind ist wunderbar.

Auch wenn ihr manchmal gerne jemanden auf den Mond schießen wollt - ihr haltet zusammen.

Auch wenn manchmal die Nerven blank liegen - ihr unterstützt euch gegenseitig.

Auch wenn es nicht immer leicht ist - ihr könnt euch ein Leben ohne eure Familie nicht vorstellen.

Ihr liebt jeden einzelnen eurer wunderbaren Familie, genau so wie er oder sie ist.

Eure Familie ist etwas ganz Besonderes. Und für eure Kinder ist eure Familie alles!

Familienfotos_Mainz_Wiesbaden

Bin ich die richtige Fotografin für euch?

Meine Fotoshootings sind entspannt, locker und lustig. Ihr genießt eure Familienzeit während ich euch mit kleinen Aufgaben in natürliche Familiensituationen anleite: kleine Kitzelattacken für alle, kuscheln bei Mama auf dem Arm, toben mit Papa oder ein "Wer-zuerst-lacht-verliert"-Spiel mit dem großen Bruder.

Als Familien- und Kinderfotografin habe ich so einige Spiele, Aufgaben und Tricks in meiner Kiste, um euch und eure Kinder bei Laune zu halten und lustige Momente zu erschaffen. Meine Erfahrung hilft mir, so dass ich zu Kindern in der Regel schnell einen Draht finde und sie spielerisch am Fotoshooting teilhaben lasse. Ihr dürft euch entspannen und mir vertrauen.

Was du bei mir NICHT bekommst:

Steife Posen, Accecoires, verschiedene Outfits, perfekt sitzende Haare, viele Bilder bei denen alle in die Kamera schauen (einige machen wir natürlich schon)

Wenn sich das für euch gut anhört, bin ich die richtige Fotografin für euch und freue mich sehr auf eure Anfrage.

Individueller Termin oder Mini-Shooting?

Individueller Termin

Mini-Shooting am Fototag

Ihr habt die Wahl - und ganz viel Zeit.

Tolle Familienbilder - unkompliziert und schnell.

Familienbilder-Mainz-Wiesbaden-Fotograf
Familienbilder-Mainz-Wiesbaden-Fotograf

Gemeinsam wählen wir Termin, Uhrzeit und Ort individuell aus (Mo-Fr). So passt der Termin auf jeden Fall in euren Familienalltag und wir können sogar eure Wünsche berücksichtigen. Zum Beispiel ist das Licht in den Abendstunden vor Sonnenuntergang unglaublich schön.

Das Fotoshooting dauert 45-60 Minuten. Das gibt euren Kinder viel Zeit, anzukommen und Vertrauen zu schließen. Besonders wenn eure Kinder eher schüchtern sind oder ihr eine große Familie mit 3 oder mehr Kindern habt, sind die längeren Fotoshootings perfekt. So können wir ganz enstpannt Fotos machen und es bleibt auch Zeit für ein paar Ortswechsel.

Ihr habt die volle Flexibilität, welche Bilder ihr kaufen möchtet. Ca. 2-3 Wochen nach unserem Termin bekommt ihr die Bilder über eine Online-Galerie zur Ansicht und entscheidet dann, welche der Bilder Teil euerer Familienerinnerungen werden dürfen.

Ihr wählt euren Fototermin schnell und einfach aus einem meiner vorgegebenen Tage und Uhrzeiten aus und bucht diesen Online (meistes Sa/So). Die Orte der Fotoshootings wechseln, sind jedoch immer in der Natur im Raum Mainz/Wiesbaden und gut mit dem Auto zu erreichen.

Das Fotoshooting dauert 20 Minuten und ist dadurch perfekt für die meisten Kinder und Familien. Ich leite euch durch einige natürliche Familiensituationen, mit viel Bewegung und Spaß. Dabei ist genug Zeit für Familienbilder, sowie Bilder der Kinder mit jeweils Mama oder Papa sowie Portraits der Kindern. Wenn dann noch Zeit ist, machen wir auch ein Bild von Mama und Papa.

Im Shootingpreis sind 5 Bilder inklusive. Falls ihr mehr Bilder auswählen möchtet könnt ihr verschiedene Bildpakete dazukaufen.

(Alle Fotos auf dieser Seite sind bei einem meiner 20-Minuten Foto-Shootings entstanden.

Infos & Buchung

Fotoshooting anfragen

Familienfotos-Mainz-Wiesbaden-Annika-Wilzeck

"Weißt du, was ich auch total cool finde? Ich finde wir sehen total natürlich aus. Also so wie wir sind."

Kundenfeedback

Häufige Fragen

Wir haben noch nie ein Fotoshooting gemacht. Können wir das?

Was ist, wenn meine Kinder nicht gut mitmachen?

Wo genau fotografierst du in Mainz und Wiesbaden?

Was sollen wir für unsere Familienfoto anziehen?

Ihr müsst vor unserem Fotoshooting gar keine Angst haben. Viele meiner Familien haben so etwas vorher noch nie gemacht, und das ist super. Denn ich möchte EUCH als Familie fotografieren. Ich leite euch an und gebe euch kleine Aufgaben und Hilfestellungen, so dass ihr ganz bei euch und eurer Familie sein könnt. Ich kümmere mich um den Rest.

Ich bin Familienfotografin und habe daher sehr viele verschiedene Kinder vor meiner Kamera. Bisher haben wir von jedem Kind schöne Fotos machen können. Mach dir und deinem Kind keinen Druck und komm ganz ohne Erwartungen an dein Kind zum Fotoshooting. Es darf einfach Kind sein.

Die Orte an denen ich gerne fotografiere liegen im Umkreis von Mainz und Wiesbaden. Zum Beispiel fotografiere ich gern am Mainzer Sand in Gonsenheim, in Mainz-Finthen oder auch in Ginsheim-Gustavsburg. Welcher Ort für eure Familie der richtige ist, besprechen wir gemeinsam vor dem Fotoshooting.

Vor eurem Termin bekommt ihr von mir ein paar Tipps für eure Kleidung. Das Wichtigste vorweg: ihr sollt euch wohl fühlen und ihr sollt euch auf den Bildern wiedererkennen. Welche Farben sich gut eignen oder was es sonst zu beachten gibt, bekommt ihr als Info von mir. Und es ist gar nicht so schwer, da finden wir ganz sicher etwas in eurem Kleiderschrank.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner