Magisch. Kraftvoll. Einzigartig. Unvergesslich.

Geburt

Wenn du dein kleines Wunder zum ersten Mal in die Arme schließt...

Neun Monate hast du auf diesen Augenblick gewartet. Voller Vorfreude und Ehrfurcht.

Dein Baby ist in dir gewachsen, es war ein Teil von dir und du ein Teil von ihm.

Du hast ihm Geborgenheit und Liebe gegeben, ohne es zu je gesehen zu haben.

Unzählige Male hast du dir vorgestellt, wie es aussehen wird.

Und wie es sein wird, dein Kind zum ersten Mal in die Arme zu schließen.

Mit der Geburt beginnt ein neuer Abschnitt deines Lebens. Eures Lebens.

Dein Baby macht sich auf die Reise, dich endlich kennenzulernen.

Es beginnt sein größtes Abenteuer: das Leben.

Und es beginnt deine neue Zeit: als Mama.

Geburt heißt,

du wirst dein Baby zum ersten Mal im Arm halten.

Das erste Mal in seine Augen blicken.

Ihm den ersten Kuss geben.

Ihr werdet Eltern.

Geburtsfotografie Mainz Wiesbaden (4).jp
Geburtsfotografie Mainz Wiesbaden (8).jp
Geburtsfotografie Mainz Wiesbaden (15).j
Geburtsfotografie Mainz Wiesbaden (23).j

Unbeschreibliche Erinnerungsbilder für dich - und für dein Kind.

Die Geburtsreise deines Babys und euer erstes Kennenlernen sind einmalig.

Die Bilder zeigen die Stärke, die du in dir trägst.

Die Unterstützung, die dein Partner dir gibt.

Die Freude und Erleichterung, wenn dein Baby das erste mal auf deiner Brust liegt.

Die Tränen der Glücks über eurer neues Familienmitglied.

Momente, die du während der Geburt vielleicht nicht so genau wahrnimmst.

Diese Reise in Bildern festzuhalten schafft dir und deinem Baby lebenslange Erinnerungen.

Es werden noch viele besondere Ereignisse im Leben deines Babys folgen,

von denen ihr viele Bilder haben werdet und die euch an diese Momente erinnern:

der erste Geburtstag, die Einschulung, der Schulabschluss oder die Hochzeit.

Gehört zu all diesen tollen Erinnerungen nicht auch die Erinnerung an den wunderbaren Anfang?

Schritt für Schritt zu deinen Geburtsbildern

Anfrage

Schreib mir über das Kontaktformular eine unverbindliche Nachricht mit deinemWohnort und deinem ET. Ich melde mich schnellstmöglich bei dir.

Kennenlernen

In einem persönlichen Kennenlernen schauen wir, ob die Chemie passt. Wir sprechen über deine Vorstellungen zur Geburt und klären alle offenen Fragen.

Warten

Ich bin 7 Tage vor, bis 7 Tage nach deinem ET in Rufbereitschaft und  24h für dich erreichbar. In dieser Zeit bin ich innerhalb kürzester Zeit bei dir.

Geburt

Während der Geburt  dokumentiere ich still die großen und kleinen Momente. Wenn das Baby da ist bleibe ich für ca. 1-2 Stunden, und begleite eurer erstes Kennenlernen.

Deine Bilder

Kurz nach der Geburt bekommst du eine kleine Auswahl der ersten Bilder. Die restlichen Bilder bekommst du nach wenigen Wochen als Slideshow und als Datei zum Download.

Geburtsfotografie Mainz Wiesbaden (33).j
Geburtsfotografie Mainz Wiesbaden (40).j
Geburtsfotografie Mainz Wiesbaden (46).j

"Es sind nicht einfach nur Bilder.

Es sind lebenslange Erinnerungen."

Alle Geburtsreportagen beinhalten:

Persönliches Kennenlernen vor der Geburt.

24h Rufbereitschaft ab 8 Tage vor deinem ET​.

Begleitung für die volle Dauer der Geburt.

Liebevolle Bildbearbeitung aller Aufnahmen.

Emotionale Slideshow der besten Bilder.

Passwortgeschützte Onlinegalerie mit deinen Bildern in voller Auflösung.

Preis für deine Erinnerungbilder:

1.250 Euro

Angebot für Geburtstermine zwischen Juli und Oktober:

Wenn du einverstanden bist, dass ich Bilder deiner Geburtsreise veröffentliche (einzelne Bilder darfst du gerne ausschließen), bekommst du die komplette Geburtsbegleitung für nur

590 Euro

Häufig gestellte Fragen

Begleitest du Geburten überall, also Zuhause, in der Klinik und im Geburtshaus?


Ich komme dorthin, wo du dir die Geburt wünschst: eine Hausgeburt, im Geburtshaus oder in der Klinik. Falls es spontan einen Geburtsortswechsel gibt, komme ich selbstverständlich auch mit.




Was passiert, wenn ich es mir während der Geburt anders überlege?


Wir besprechen vor der Geburt in einem persönlichen Treffen, wie du dir die Geburt und auch meine Begleitung vorstellst. Welche Art von Bildern du möchtest oder vielleicht auch nicht möchtest. Falls du dich während der Geburt dennoch unwohl fühlst, dann gib mir einfach ein Zeichen und ich lasse dir die Zeit für dich. Deine Begleitung kann mich jederzeit auch wieder dazuholen.




Ich weiß nicht genau, ob Geburtsfotos etwas für mich sind...


Wenn du Interesse an Geburtsbildern hast, dann schreib mir gern eine Nachricht. Bevor du entscheidest, ob ich bei deiner Geburt dabei bin, lernen wir uns persönlich kennen. Hier sprechen wir ganz offen über alles Wichtige. Wie stellst du dir die Geburt vor? Gibt es etwas, dass du nicht dokumentiert haben möchtest? Was ist dir besonders wichtig? Wie ist der genaue Ablauf? Wie arbeite ich? Danach kannst du in Ruhe entscheiden, ob du Erinnerungsbilder von deiner Geburt haben möchtest.




Woher weißt du, wann das Baby kommt?


Die Wahrscheinlichkeit, dass sich dein Baby an den ET hält, ist relativ gering :) Daher bin ich für ab 10 Tage vor deinem ET in Rufbereitschaft. Das heißt, ich bin rund um die Uhr erreichbar und innerhalb kürzester Zeit bei dir an deinem ausgewählten Geburtsort. Sobald es losgeht stehe ich mit dir oder deiner Begleitung in Kontakt. Genaueres besprechen wir in unserem Kennenlerngespräch.




Begleitest du auch einen spontanen oder geplanten Kaiserschnitt?


Auch ein Kaiserschnitt ist eine wunderbare Geburt, egal ob geplant oder ungeplant. Sofern das Klinikpersonal keine Einwände hat, komme ich auch zum Kaiserschnitt mit und halte die Momente für dich fest. Bei einem geplanten Kaiserschnitt kannst du vorab abklären, ob es in der Klinik deiner Wahl möglich ist. Bei einem Notkaiserschnitt schauen wir vor Ort, ob ich mit kann. Falls nicht, warte ich vor Ort und komme wieder dazu, sobald ich darf.




Wie lange bleibst du nach der Geburt?


Wenn dein Baby da ist, bleibe ich noch ca. 1-2 Stunden und fange die ganz besonderen ersten Augenblicke ein. Das erste Kuscheln mit Mama und Papa, die U1 oder das erste Bad. Hier schauen ich einfach, welche besonderen Momente das Leben zaubert.




Kann ich den Preis für die fotografische Begleitung auch in Raten zahlen?


Ja, da finden wir auf jeden Fall eine Lösung. Ich freue mich, auf deine Nachricht.




Veröffentlichst du die Bilder?


Ohne deine Erlaubnis, veröffentliche ich kein einziges Bild. Solltest du mit der Veröffentlichung einverstanden sein, besprechen wir trotzdem, ob es einzelne Bilder gibt, die du nicht veröffentlichen möchtest. Hier nehme ich natürlich Rücksicht auf dich und weiß die Intimität der Bilder zu schätzen.